Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx] Im Auftrag von
Christoph Ratzer
Gesendet: Montag, 20. Februar 2006 23:11
An: liste@xxxxxxx
Betreff: Re: [A-DX] Frage zu 4835 und 4785

Am 20.02.2006 um 22:57 schrieb Winfried Schilke:

> Ich höre auf der 4785kHz seit mehreren Tagen ab ca. 21.30UTC eine
> Station,
> die manche für Mali halten. Heute klingt es eher nach China O=3.
> Auf der 4835kHz höre ich zur gleichen Zeit heute eine afrikanische
> Station,
> die RTV Mali sein müsste O=2-3.

Hallo Winfried,

keine Ahnung was "manche" für Mali halten, auf 4785 sendet seit Jahr
und Tag PBS Nei Menggu aus der Inneren Mongolei, genau aus Hohhot,
ich selbst habe sicher in den letzten Monaten mehrfach hier darüber
berichtet. Sendebeginn ist immer um 21.50 UT und der Sender ist
eigentlich jeden Tag in Mitteleuropa mit dem Programm in Mongolisch
zu hören. Als Zweitfrequenz ist 4525 im Einsatz, die allerdings
wesentlich schwächer ist. Und die Internet-Seite der Station wäre:
http://www.nmrb.cn  Wäre, weil damit für uns nicht allzuviel
anzufangen ist. Hoffe damit ist Dir geholfen?

73 Christoph

--
www.a-dx.at