[A-DX] Probleme mit CAT Programmierung des Yaesu FRG-100

  • Subject: [A-DX] Probleme mit CAT Programmierung des Yaesu FRG-100
  • From: "Carsten Knuetter" <gsmplanet@xxxxxx>
  • Date: Sun, 19 Feb 2006 10:05:27 +0100

Hallo Liste,

ich programmiere gerade ein Tool zur Feldstärkemessung. Dabei habe ich Probleme mit dem Yaesu FRG-100. Und zwar funktioniert das Tool auf meinem Desktop einwandfrei, auf dem Notebook nicht 100% sauber und auf anderen Rechnern teilweise garnicht. Das Problem schein die Kommunikation über die serielle Schnittstelle zu sein.

Hat jemand hier Erfahrung mit der Programmierung des FRG-100?

Hat ein FRG-100 User hier vielleicht Interesse, dass Tool zu testen (Vorsicht, es heißt DRM Discoverer :D). Mit dem Tool kann man die Frequenz wechseln und es sollte die Feldstärke in dBµV anzeigen. Bei Interesse bitte per Mail melden.

Gruß
Carsten