Re: [A-DX] Radio 73

Am 18.02.2006 um 10:35 schrieb Peter Vaegler:

Radio 73 kommt bei mir via Milano auf der 13840 khz wesentlich besser an, als letzte Woche über Ulbroka.

"Via Milano" ist schön gesagt. IRRS hat keinen Sender mehr in Italien, die verkaufen nur Sendezeit, die sie sich vorher woanders eingekauft haben, in Bulgarien beispielsweise.

Daß man so auf dem Ausdruck "via Milano" rumreitet, scheint mir ein Fingerzeig zu sein, daß die ganze Geschichte nicht ganz koscher ist und deshalb der wahre Sendestandort verschleiert werden soll. Vor einigen Jahren gab es doch mal die Geschichte, daß ein bulgarischer Sendetechniker mit eben solchen Sendezeitbrokern zusammenarbeitete und immer dann, wenn er Schicht hatte, gerade nichtbenutze Sender vermietete. Die Beute behielt er, die Stromrechnung der Sendebetreiber. Er konnte wohl sehr kostengünstig anbieten...

Sieht fast so aus, als ob das Modell Nachahmer gefunden hat.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/