[A-DX] X-Band

  • Subject: [A-DX] X-Band
  • From: Gerd Opalka <gerdopalka@xxxxxx>
  • Date: Fri, 17 Feb 2006 21:30:28 +0100

Hallo Liste,

Letzte Nacht war im X-Band eine für mich kuriose Empfangssituation. Ab 3:00 Uhr.

Es waren im ständigen Wechsel extrem viele Stationen zu hören.Die Wechsel waren so schnell
das außer dem Texaner auf 1700 khz keine ID zu hören war.

Auf 1620 khz kamen 3 Stationen gleichzeitig.Vom Format her war Virgin Island dabei.

Auf 1630 khz tummelten sich auch 3 Stationen.Davon eine mit country mx und eine mit Sport.

Auf 1640 khz vermutlich WTNI und Dom. Rep.

Auf 1650 khzWHKT und eine weitere Station.

Auf 1660 khz ein ganz unklares Bild mit mehreren Stationen.

Auf 1680 khz mehrere Stationen.

Auf 1690 khz auch 2 Stationen.

Auf 1700 khz dann neben dem Texaner noch 2 weitere Stationen.

Mich würde jetzt interessieren ob sich die Situation in den frühen Morgenstunden
stabilisiert hat.

Viele Grüße
  Gerd                          mailto:gerdopalka@xxxxxx