Re: [A-DX] 60Jahre RIAS- Erinnerungen!!

"
>RIAS - Erinnerungen, Themenabend "Der Geburtstag"
>Dienstag 7. Februar, 2005-2230 Uhr.
>
>Hallo,

besten Dank, Wolfgang, für die vielen schönen Erinnerungen. Da ich ein paar Jahre jünger bin,
kann ich mich an RIAS auf LW nicht mehr erinnern,
wohl aber noch an Jammer gegen VoA russ. auf der URS-Freq. 173.
Weißt Du, wann 173 an die VoA abgetreten wurde?
Ich hörte  auf MW 683, 737, 854 und 989, die ja bis
1978 mehr oder weniger zugebrummt wurden. Dagegen war
die 6005 auch schon in den 60ern erstaunlicherweise
meist jamming-frei.
Ich selbst habe die  Di-Sendung leider verschwitzt, aber
offenbar doch nicht wirlich viel versäumt.

Übrigens eine RIAS-Tradition blieb bis heute: So um
1000 Uhr wird fast immer das Sonntagsrätsel beim Frühstück gehört, der von Rosenthal 1965 zunächst nur
auf RIAS2 ausgestrahlte Quotenrenner, der als einzige
RIAS-Sendung im DLR überlebte.

Nochmals Dank,
Grüße  Th.  >