[A-DX] Re: OT: ASTRA digital

  • Subject: [A-DX] Re: OT: ASTRA digital
  • From: Michael Grill <grillmichael@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 9 Jan 2006 08:05:23 +0100 (CET)

--- Joachim Thiel <joachim.thiel@xxxxxxxxxx> schrieb:

> Hallo zusammen,
>
> vielen Dank für die Antworten; dann wird es wohl ein
> Dekodierungsproblem
> sein.
> Allerdings ist die Schüssel ca. 90 cm groß und
> angeblich exakt
> ausgerichtet.
> Es hängen aber dicke Regenwolken in der Luft.

Hallo,

ich hatte auch mal im Sommer dieses Problem. Damals
hatte ich eine zweite Schüssel für 28 Grad Ost (BBC)
installiert, steht übrigens heute noch. War 'ne
relativ kurzfristige Sache. Deswegen hat mir ein
Bekannter für den Anfang einen billigen
Digital-Receiver aus dem Baumarkt geliehen. Dort hatte
ich auch dieses Phänomen, alle zwei, drei Minuten
diese Aussetzer im Ton... und das bei bester
Wetterlage! Ich würde also auf den Receiver tippen!

Grüße aus dem Saarland

Michael