Re: [A-DX] Bücher, RX etc.

  • Subject: Re: [A-DX] Bücher, RX etc.
  • From: Werner <weglo@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 3 Nov 2005 11:58:40 +0100

Hallo Christoph,
das mit der Gesundheit sind halt altersbedingte Befindlichkeitsstörungen (allgemeiner Verschleiß wie bei alten Autos).
Das mit Deinen Augen gefällt mir gar nicht! Ich war früher Leiter einer Sehbehindertenschule und kenne das weite Spektrum der Augenleiden. Darf ich fragen, was Du hast?
Nun zu Deinen Fragen:
Also es sind DXone und HE011. Beide waren lange auf dem Dach und haben gute Dienste geleistet. Bei der HE 011 hat leider der Stab am Antennenkopf eine leichte Biegung, der Ast einer Kiefer ist mal bei einem sehr heftigen Sturm dagegen geschlagen. Es sind keine mechanischen (Brüche/Risse) Fehler und Empfangsbeeinträchtigungen feststellbar !!! Ich mache gern ein Foto. (So 150€ + Porto wären meine Vorstellungen. 200€ + Porto für beide)
Der Drake SPR4 ist wahrlich - immer noch - ein Schmuckstück. Kein Kratzer, keine Abnutzungen - einfach top.  Zusätzlich mit drehbarer MW-Rahmenantenne, eingebautem Eichquartz-Oszillator, Noise-Blanker und als externer Leckerbissen den DatongKonverter UC/1 (ein Cristal- Synthesiser ((1 MHz)) für den Frequenzbereich von 90 kHz (!!!) bis 30 MHz in 30 Schritten) Ausgang des Konverters 28-29 MHz für den nachgeschalteten Receiver.
Leider können die jungen OMs diese Qualität - mechanisch und elektronisch - nicht mehr nachempfinden.
Für alle Geräte ausführliche Beschreibungen und Handbücher incl. Schaltpläne (beim SPR4 sogar mit Platinen-Layout)

Zu den Preisen: Ich habe das Schachern - Geiz ist geil - einfach satt. Nun mache ich bei allen Nachfragen keinen Preis, sondern jeder kann mir einen, für ihn tragbaren, Preis nennen und wir kommen evtl. dann ins Reine. Dies mache ich, weil meine Nerven (Frustrationstoleranz sehr niedrig ist) doch sehr anfällig sind. Ehe ich mich aufrege: in die Tonne oder verschenken.

Die Bilder sind leider etwas unscharf. Hatte versehentlich auf Nahaufnahmen geschaltet. Kann aber bei echtem Interesse gern neue Aufnahmen machen.

Hoffentlich konnte ich Dich zufriedenstellen
73 Werner