Re: Re[2]: [A-DX] TA +FE logs via dx-tuners/

  • Subject: Re: Re[2]: [A-DX] TA +FE logs via dx-tuners/
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 23 Oct 2005 19:46:40 +0200

Hallo Christoph!

Diese Mail geht nicht über die Liste, obwohl es mich fast in den Fingern gejuckt hat!

Es gibt doch über 500 Listenteilnehmer! Wieviel beteiligen sich regelmäßig an Diskussionen und Empfangsmeldungen? Vielleicht max. 100? Woran liegt das? Ich meine, an dem gelegentlich (nicht immer, aber immer öfter!)  rauen Ton hier, für den Du natürlich nichts kannst, das ist mir klar! Aber das mit Harald Kuhl geht mir genauso wie Dir auch nahe! Das ist ein herber Verlust für die Liste!

Ich meine, Du solltest noch einmal einen Aufruf in der Liste starten, dass hier vom Anfänger bis zum Profi alle vertreten sind, und eben nicht nur die Profis! Ich selber hätte auch manchen Empfangstip in die Liste stellen können, aber ich habe auch keine Lust, mich hier oberlehrerhaft zurechtweisen zu lassen. Deswegen lasse ich es besser.
Ich würde Dir zwar Recht geben wenn Du sagen würdest: die 10 Oberleher hier in der Liste bringen mehr Hobbyinformationen als 490 stille Teilnehmer, aber einen Freibrief dürfen die 10 trotzdem nicht haben. Frage: empfangen die 490 Hobbyfreunde denn selber gar nichts und warten nur auf Tips in der Liste? Kann ich mir nicht vorstellen! Ich weiß natürlich nicht, ob Du nicht schon längst darauf hingewirkt hast?! Ich glaube aber schon!

Blöde Idee, aber: wie wäre das, wenn Du die Liste mal für eine Woche der "Besinnung " ausschalten würdest. Einfach mal vorher mit dem Hinweis, dass sich einige Listenteilnehmer mal des Umgangstones besinnen sollten. Eine kleine "Grundsatzerklärung" Deinerseits könnte auch nicht schaden, um einige mal wieder einzunorden! Und richtige "Störer" sollten recht schnell aus der Liste aussortiert werden,aber ich denke, dass machst Du schon!

Ich bitte Dich jetzt , nicht mich als "Oberlehrer" einzuordnen ;-)
Du hast sicherlich als Listenbetreiber eine riesen  Menge Erfahrung gegenüber mir!

Nachdenkliche Grüße: Frank

PS: der RX-340 ist schon so gut wie auf dem Weg zu mir. Den Sherwood SE_3 MK III D werde ich mir zu Weihnachten auch noch zulegen. Bin mal gespannt...!