Re: [A-DX] Zum Listenbetrieb

  • Subject: Re: [A-DX] Zum Listenbetrieb
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 16 Dec 2007 17:46:00 +0100

Guten Abend,

Danke für eure Meinungen.

Mir geht es nicht um das Mailaufkommen insgesamt. Das dieses ansteigt war mir vor der Umstellung von Absender- auf Listenadresse klar, ich werde damit leben können und möchte sicher nicht das sich ein Hobbyfreund hier einen Beitrag erspart - damit er mir etwas erspart. Darum geht es nicht. Wenn ich wirklich Serverbandbreite einsparen möchte dann müsste ich nur die weltweit hören PDFs vom Server nehmen, die sehr zahlreich geladen werden, aber eine Sankt Helena Aktion ist schon drin!

Ich fand den Ablauf gestern abend sehr interessant weil man so ein schönes Bild vom tatsächlichen Empfang in Zentraleuropa bekam - und diese Mails auch in Zukunft noch nachlesen kann - diesen bleibenden Luxus anstatt der raschen Vergänglichkeit bietet eben kein Chat-System.

Mir geht es darum das man ganz allgemein - und das war eben eine passende Gelegenheit - sich schon Gedanken macht was man hier fast 600 Leute serviert. "Fast 600" weil es mich ärgert das wir die 600 nicht erreichen wollen. Es sind immer 20-30 zu wenig. Sogar das A-DX Inserat in unserer "Bibel", eigentlich sonst ein Garant für einige Neuanmeldungen, hat bis heute leider keine Wirkung gezeigt...

Aber solange die Inhalte hier stimmen - und das tun sie ja - hat das ja nur statistischen Wert.

Also, weiterhin viel Spass mit Hobby und Liste!

73 Christoph

--
www.a-dx.at