Re: [A-DX] 13 UTC- 5945 KHz-Traumland?

  • Subject: Re: [A-DX] 13 UTC- 5945 KHz-Traumland?
  • From: "Baier Walter" <wuh.baier@xxxxxx>
  • Date: Mon, 21 May 2007 10:17:15 +0200

Hallo Hendrik,

als monatelanger Hörer der sonntäglichen Sendung von Radio Traumland,
kann ich Dir bestätigen, dass Du auf 5945 sonntags von 13.00 UTC bis
14.30 UTC Radio Traumland hörst.
Im Internet findest du mehr auf www.rtr-radio.de
Die Sendung äuft paralell im Internet - aber scheinbar schon
1 oder 2 Stunden vorher.
Auch wenn auf der KW Schluß ist, läufts im Internet weiter - keine Ahnung,
wie lange.
Hier bei uns in Österreich (60km westlich von Wien) ist die Sendung
regelmäßig in Ortssenderqualität zu empfangen.
Es ist keine "penetrante Schleichwerbung" für Urlaubsgebiete in Österreich,
wie Du vermutest, sondern eine reguläre Werbesendung.
Es werden jede Woche zwischen 2 und 3 Urlaubsgebiete im
deutschsprachigem Raum vorgestellt.
Von den vorgestellten Hotels bekommt Radio Traumland Hotelgutscheine,
die bei ebay versteigert werden.
Das dürfte ein Teil der Finanzierung der Senders sein.
QSL sind meist nicht sehr toll - ein kleines Stück vorgedrucktes Papier,
wo die Sende - bzw. Empfangsdaten eingetragen werde.
Ich habe denen einmal den Vorschlag gemacht, Ansichtskarten der
vorgestellten Urlaubsregionen als QSL´s  zu verwenden.
Für diesen Vorshclag war man sehr dankbar - und dann gab es eine
zeitlang QSL´s  in dieser Art.
Letzte Woche bekam ich aber den Fetzen Papier - scheinbar sind die
Ansichtskarten ausgegangen.

Komisch - auch ich habe anfangs versucht, mehr über Radio Traumland
via google zu erfahren.
Obwohl ich dort jeden Dreck finde, aber auf die HP von rtr kam ich
so nie.

Ich hoffe, einiges wissenswertes weitergeleitet zu haben.

Beste 73

Baier Walter

----- Original Message ----- From: "Hendrik Leuker" <hendrik.leuker@xxxxxxxxxxx>