Re: AW: [A-DX] SDR

Hallo Christoph und die Runde,

seit heute "kurbele" ich an meinem SDR -14, den ich seit rund zwei Wochen habe, mit dem Powermate von Griffin und zwar mit der linken Hand. Das Teil kommt für knapp 50.-€ per Nachnahme von Fa. thomann ins Haus ( www.thomann.de ); Lieferzeit 24 Stunden. Lautstärke und "Abstimmen" habe ich dem Knopf für SpectraVue beigebracht. Einmal für Globales und davon abweichend für unterschiedliche andere Programme kann man programmieren. Eigentlich sind alle wichtigen Tastenfunktionen einstellbar.

Zum SDR - 14 : als Lieferadresse ist mir in DL auch nur Fa. Liedtke bekannt.
Probleme bei der Installation hatte ich keine, allerdings habe ich im Vorfeld schon das Handbuch durchgeblättert. Ich kann mir gut vorstellen, daß das englische Handbuch
für Viele ein dicker Brocken ist, besonders bei den Abkürzungen...

Und warum gibt es keinen Lautstärke-Schieber in dem großen Fenster, wie es das CIOA H101 Radio
vormacht?

Gruß

Gerhard