Re: [A-DX] DXTuners

  • Subject: Re: [A-DX] DXTuners
  • From: Willi Stengel <w-stengel@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 30 Apr 2007 18:51:14 +0200

Hallo Liste,

ich habe letzte Woche eine Mail an refund@xxxxxxxxxxxx geschickt und innerhalb von 2 Tagen mein restliches Guthaben auf meinem Konto gehabt.

Auch ich bedauere die Einstellung von DXtuners

beste 73 und 55 aus Karlsruhe und einen schönen 1. Maifeiertag

Willi

Günter Lorenz schrieb:

Und sicherheitshalber hat er nach zwei Tagen als einige Benutzer ihn sehr unfreundlich aufforderten "sofort" weiterzumachen, den Schalter am Server ganz umgelegt. Einerseits verständlich, andererseits nicht ganz die feine Art gegenüber Hörern die einen Jahresbeitrag geleistet haben und nun ohne Gegenleistung und keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme dastehen.

Für einige wenige Tage stand dort ein Text, sich per E-Mail an refund@xxxxxxxxxxxx zu wenden und den Benutzernamen anzugeben. Eine anteilige Rückerstattung per Paypal wurde in Aussicht gestellt. Ich habe ein solches Mail gerade abgeschickt.

Irgendetwas ist faul hinter Kellys Ausstieg. Gerüchte sagen, man habe sogar Kaufangebote abgelehnt. Das ganze Projekt hätte er problemlos der DX-Community übergeben können zur Weiterentwicklung auf OpenSource-Basis. Er behauptete aber, das könne keiner außer ihm. Nun, jeder darf über sein geistiges Eigentum verfügen wie er mag. Ein OpenSource-Projekt bzw. eine offene Architektur, bei der wir als Anwender nicht von den Lebensplanungen eines einzelnen abhängig sind, würde ich gerne unterstützen. Ein kommerzielles Projekt? Nein, lieber nicht.

73,
Günter