Re: [A-DX] Welche Antenne?

  • Subject: Re: [A-DX] Welche Antenne?
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Sat, 15 Nov 2008 14:57:56 +0100

Hallo zusammen,

ich finde diese Diskussionen immer so schön, wenn sich technikinteressierte und -versierte Hobbyfreunde (z.T. ja Amateurfunker, die die Technikzusammenhänge ja auch für die AFU-Prüfung gelernt haben) über einige Meter Draht und deren Empfangs-Möglichkeiten unterhalten ;-)

Nein, keinerlei Abwertung dabei gemeint, im Gegenteil! Meine Hochachtung für euer Wissen!

Ich bin nur froh darum, dass es auch einige Menschen gibt, die uns (nicht-technik-freaks) u.a. die Antennensorgen abgenommen haben, indem sie so hervorragende (Fertig)-Antennen wie z.B. die

Wellbrook ALA-1530...

RF-Systems DX-One Prof. MK II

Rhode&Schwartz HE-011

Grahn GS-2 und 3 mit diversen Modulen

ADDX-AT-5

und noch einige andere mehr entwickelt haben und uns dadurch gute Empfangschancen trotz geringer technischer Kenntnisse bescheren. Es ist manchmal halt so schön praktisch , auf Bewährtes zurückgreifen zu können, wenn man denn nur will ;-)

73 Frank

RX: Perseus + div. Stations- u. Reiseempfänger
Ant: ALA-1530 S+, HE-011, Grahn und andere
QTH: nahe Köln, im Rheinisch Bergischen Kreis,
Info: http://www.rbk-direkt.de/Filmportrait.aspx