Re: [A-DX] Empfangsberichte

  • Subject: Re: [A-DX] Empfangsberichte
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Mon, 10 Nov 2008 21:26:46 +0100

Gerd Opalka schrieb:

> [...]

Ich denke mir, Stellungnahmen zum Programm werden wohl auch deshalb
seltener, weil man insgesamt mehr Programme hören kann (wenn auch nicht
unbedingt auf KW/MW/LW, sondern eher im WWW). Wenn mir ein Programm
nicht gefällt, schalte ich eben ein anderes ein, das mir gefällt. Es
gibt eigentlich keinen Grund mehr, sich deshalb zu beschweren oder
Verbesserungsvorschläge zu machen.

> Das Austellen einer QSL hat sich mit diesem E-Bericht von selbst
> erledigt.

Sehe ich genauso. Der Bericht ist unbrauchbar, weil man ihn anhand der
Angaben zum Programm nicht überprüfen kann. Außerdem ist die
SINPO-Angabe nicht besonders glaubhaft...

Jürgen.