[A-DX] R-1000 Frequenzanzeige kaputt :-((

  • Subject: [A-DX] R-1000 Frequenzanzeige kaputt :-((
  • From: joe.leyder@xxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 13 Sep 2008 20:15:20 +0200

Hallo,
vielleicht ist unter den Mitlesern jemand, der auch einen R-1000 noch hat und mir helfen kann. Nach monatelanger Abstinenz wollte ich heute den Empfänger einschalten, aber die digitale Frequenzanzeige kam mit meinem Drehen nicht mit, d.h. ich kurbelte sicher zu schnell nach so langem Ausgeschaltetsein. Die Frequenzanzeige bleibt stabil, obwohl ich am Drehknopf drehe.

Jetzt meine Frage: Was kann das bedeuten? Bin technisch nicht versiert und möchte auch keine Dummheiten machen. Habe ich wahrscheinlich schon gemacht, als ich den R-1000 zu abrupt durchgekurbelt habe, oder?

Gruss aus LUX

Joé