Re: AW: [A-DX] FYI: Beitrag zum Multyradio 1...

  • Subject: Re: AW: [A-DX] FYI: Beitrag zum Multyradio 1...
  • From: Nils Schiffhauer <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 13 Sep 2008 19:52:00 +0200

Stephan - zum einen ja gut, dass die verehrte Frakturtante aus Frankfurt den
Text zur allgemeinen Diskussion kostenfrei ins Netz stellte.
Zum andern aber darf man das hierbei ins Auge (Ohr) gefasste Publikum nicht
vergessen: das erwartet nämlich, dass wenigstens 75 Prozent der
Prospektversprechungen auch wirklich zutreffen. Der DXer wird also
möglicherweise (etwas) mehr herausholen. Aber Martin und ich haben uns das
Ding angehört, und uns daraufhin in intelligenten Invektiven nur noch
übertroffen. Gerhards (Hübner) Kommentare gingen in die nämliche Richtung,
nur hat er eine bedeutend bessere Kinderstube.
Zum Technischen: Der Blackfin ist ja auch "nur" ein DSP. Ich hatte beim
Multyradio das unbedingte Gefühl, dass es diesem Radio an viel mehr fehlte
als nur an einem besseren DSP. Wenn das Multyradio zu etwas taugt, dann zu
einem: zu zeigen, dass das System (!) aus Radio & Angebot in DRM (plus DAB)
nicht stimmt. Wenn man daraus für DRM+ et al. lernt: bon. Aber da werden wir
wohl warten müssen.
73 Nils