Re: [A-DX] Wieder: AFN Frage 1485 khz

  • Subject: Re: [A-DX] Wieder: AFN Frage 1485 khz
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Tue, 2 Sep 2008 01:17:40 +0200

Erich aus Ansbach hat diesen Kommentar betreffs AFN gestern abgegeben.

1485 Ansbach / 107.3 MHz Ansbach-Katterbach

73 wb

----- Original Message ----- From: "Erich Bergmann" Sent: Sunday, August 31, 2008 12:30 PM
Subject: Verschiedenes

Hallo Wolfgang,
[...]
In Stuttgart habe ich noch abends oder morgens in die Bänder herein gehört.
Auf der abchasischen Frequenz 9494,8 kHz wird ab 0500 UTC (auch noch um
0600 hörbar) wieder Radio Rossi übertragen, bis dann scheint das Programm
aus Abchasien zu kommen. RRI (Rumänien) auf 7160 kHz scheint
Senderschwierigkeiten zu haben, oder kommen die noch nicht klar mit der
neuen Sendetechnik. Die Aufschaltung des deutschen Programmes um 1800
erfolgt an manchen Tagen mit Verspätung, eine Viertelstunde war es auch
schon, außerdem zwischendurch minutenweise Unterbrechungen.

Betr. die Email über AFN: wenn auf der MW 1485 kHz "The Eagle" übertragen
würde, müsste es das selbe Programm wie auf FM aus Ansbach-Katterbach (107,3
MHz) sein. Bis jetzt habe ich aber immer unterschiedliche Programme gehört,
ausschließen kann ich jedenfalls nicht, dass für bestimmte Zeitabschnitte
das selbe Programm kommen kann.

Soviel in Kürze
mhg Erich

----- Original Message ----- From: "Andreas Wohlhaupter" <andreas.wohlhaupter@xxxxxx>
Sent: Monday, September 01, 2008 7:09 PM

Hallo,
Ich habe wieder 1485 abgehohrt und es gibt sicher noch ein anderes AFN
Programm dass gleichzeitig unter "The Eagle Programm" zu horen ist.
Zeit: zwischen 0530 und 0600 UTC.
Ich bin gespannt ob jemand das auch hort oder identifizieren kann.

Du kannst also auf 1485 kHz wirklich zwei unterschiedliche Sender mit
"The Eagle" als Programm raushören? Ich habe nochmal bei uns im
UKW/TV-Forum nachgefragt, dort wurde eigentlich bestätigt, dass es nur
noch Hohenfels mit "The Eagle" auf 1485kHz gibt. Wäre dann ja schon
interessant, wo das zweite Eagle-Signal dann her kommt...

Viele Grüße,
Andreas