Re: [A-DX] Nochmals Perseus

  • Subject: Re: [A-DX] Nochmals Perseus
  • From: Willi Passmann <dj6jz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 18 Feb 2008 14:41:02 +0100

Hallo Nils,

ich habe ja noch Verständnis dafür, dass Notebooks und externe Festplatten nicht originär auf den Betrieb mit Funkequipment optimiert sind. Aber dass nun schon empfohlen wird, dass die kürzlich miterworbenen Netzteile für den Perseus vom Nutzer für einen störungsfreien Betrieb auszuwechseln seien, halte ich doch für etwas zuviel der Freundlichkeit.

Ich habe die vielfältigen Störungen bei mir erst zum Teil lokalisiert, wenn aber das Perseus-Netzteil eine Störquelle darstellen sollte, ist SSB Elektronik mein Ansprechpartner. Und das nicht für ein Zusatzgeschäft.

73,
Willi

www.radio-portal.org
Die Funk - Suchmaschine

Nils Schiffhauer schrieb:

Damit nicht das Unglück zu vieler Störungen über sie kommen möge, zum
andern:
Ist jemandem ein Netzteil bekannt, das 5 V für den Perseus, 19 V für den
Laptop sowie 13,8 V für Festplatte und Weiteres auf konventionellem Wege
(kein Schaltnetzteil) liefert und für HF-Empfangsumgebungen konstruiert ist?
Wenn nicht, sollte man sowas schleunigst in Angriff nehmen. Wird nicht ganz
billig werden, aber könnte sich für Hersteller wie Hörer lohnen.

73 Nils (der das dann mal anschieben würde, wenn es das nicht gibt und um
möglichen Input bezüglich Performance bittet)