[A-DX] Betr.: RE: [A-DX] KWZ-50

Bedarf?

Fuer einen Programmhoerer reicht der Degen. Etwas DX geht auch und bei freiem Feld oder einer guten Zusatzantenne staunt man was noch alles zu empfangen ist. Meine Investition in den Degen war gut. An meinen SW 77 reicht er aber nicht immer ran und der Siemens RK651 machts auch noch. Wenn ich mir ueberlege ob ich einen neuen Empfaenger in der Preisklasse des E1 investieren  wuerde dann wohl eher nicht ausser die Empfangsqualitaet uebersteigt den SW77 bei weitem (mit der geraeteeigenen Antenne).
Die Anschaffung eines SDR wie Perseus oder eines Stationsempfaenger  verlangt von mir die Loesung meines Antennenproblems. Dieses wuerde weitere finanzielle Ausgaben nach sich ziehen und ein logistisches Problem darstellen. Die installierte Sony AN01 brachte nicht den gewuenschten Effekt, ebenso wie DE31 fuer den Degen. Die Empfangsverbesserungen sind mir zu minimal.

So werde ich wohl bei meinem Equipment bleiben weil ich mir die motwendigen Ausgaben mangels Masse nicht leisten kann und will.
vy73
Ralf