AW: [A-DX] KWZ-50

So gehtt es mir auch bin am suchen eines emfänger zimmlich mau gerade

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx] Im Auftrag von Markus
Weidner
Gesendet: Dienstag, 22. Januar 2008 09:36
An: liste@xxxxxxx
Betreff: RE: [A-DX] KWZ-50

> ... über 5000 Euro für ein Schmalbandgerät? Sieht man es vom IC-R9500 her,
> so ist das (für Kurzwellenhörer) nicht mal teuer.

Was eindeutig fehlt, sind aktuelle Geräte in der Preisklasse eines AOR oder
NRD. Da tut sich irgendwie gar nichts mehr. Entweder man bekommt sehr
preiswerte (und für diese Preisklasse sehr gute) Geräte wie einen Degen oder
dann die professionellen Empfänger zum Preis eines gepflegten
Übersee-Urlaubs. Dazwischen passiert nichts mehr und der einzige halbwegs
vergleichbare Empfänger, der Eton/Lextronic E1, soll nicht mehr produziert
werden. Gibt es dafür wirklich keinen Markt mehr?

Markus Weidner
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 06050-901505 - mobil: 0171-5300078
Fax: 0700-36333333 - eMail: mail@xxxxxxxxxxxxxxxx