Re: [A-DX] IRIB Teheran in D auf 6.205 kHz

Hallo Mark,

ich finde die DXerín ( gibt es da welche ? )/ der DXer bzw. SWL sollten sich sehr wohl für die jeweiligen Inhalte der Sendungen interessieren. Nun ist es ja oft Absicht der Stationen den eigenen (oder Regierungs- ) Standpunkte herüber zu bringen und zu verbreiten. Das braucht DXer ja immer noch nicht zu interessieren aber es schadet ihm auch nicht.

Ich halte die verschiedenen Sichtweisen zu den großen politischen Problemen für sehr interessant und informativ. Es ist neben den rein technischen und Distanz überwindenden Aspekten ein Gewinn, den ich bei diesem schöne Hobby nicht mehr missen möchte.

Und wer sich kritisch informiert, kann auch sehr schnell Information von Propaganda und Hetze unterscheiden lernen. Dann such ich mir auch schnell eine andere QRG.

vy73 Karl

RX :Grundig Satellit 2001, Sangean ATS909W
Ant. Teleskop und DE 31 Loop
QTH : OL in OL