Re: [A-DX] IRIB Teheran in D auf 6.205 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] IRIB Teheran in D auf 6.205 kHz
  • From: "Baier Walter" <wuh.baier@xxxxxx>
  • Date: Wed, 16 Jan 2008 23:30:32 +0100

----- Original Message ----- From: <Karl-J.Conrads>
To: <liste@xxxxxxx>
Sent: Wednesday, January 16, 2008 8:56 PM

Hallo Mark,

ich finde die DXerín ( gibt es da welche ? )/ der DXer bzw. SWL sollten sich sehr wohl für die jeweiligen Inhalte der Sendungen interessieren. Nun ist es ja oft Absicht der Stationen den eigenen (oder Regierungs- ) Standpunkte herüber zu bringen und zu verbreiten. Das braucht DXer ja immer noch nicht zu interessieren aber es schadet ihm auch nicht.

Ich halte die verschiedenen Sichtweisen zu den großen politischen Problemen für sehr interessant und informativ. Es ist neben den rein technischen und Distanz überwindenden Aspekten ein Gewinn, den ich bei diesem schöne Hobby nicht mehr missen möchte.

Hallo,

ja es gibt sie - die DXerinnen - eine davon bin ich.
Und zufällig auch Hörerin von IRIB Teheran, weil mich die Inhalte interessieren.

Auch wenn ich eine Frau bin, so interessieren mich doch auch verschiedene Sichtweisen.
Und das ist sehr oft sehr interessant.

Das heißt aber noch lange nicht, daß ich mich mit allen Inhalten identifiziere.

Aber es würde mir nicht einfallen, einen deutschsprachige Sender nur deshalb nicht zu hören, weil dort vielleicht etwas mehr (verordnete) Ideologie des Regimes verbreitet wird.

Ich habe mir - wie übrigens auch bei unserem ORF - angewöhnt, sehr wohl zwischen
den Zeilen zu hören.
Denn es kommt ja durch die Parteieninterventionen auch nicht immer alles so, wie es
sein sollte....

Wenn ich KBS höre und dann im Gegensatz dazu - Radio Korea, so ist das für mich kein
Widerspruch.
Nein, so kann ich mir durch diese verschiedenen Meinungen - meine eigene bilden. Zumindest habe ich weit mehr Infos, als ich sie durch unsere Medien bekomme...

O.K. - eigentlich wollte ich nur sagen, daß es DXerinnen gibt.

Beste 73

Baier Helga