Re: [A-DX] AW: [A-DX] Bericht über Störsender auf orf.at

  • Subject: Re: [A-DX] AW: [A-DX] Bericht über Störsender auf orf.at
  • From: Thomas Kamp <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Wed, 09 Jan 2008 14:32:25 +0100

Hallo Franz,

dass leuchtet mir nicht ein, warum ein Sender im 28-MHz-Band (Amateurfunk und BBC???) Kabelmodems aus dem Tritt bringen sollte. Dann hätte es auch während des letzten Sonnenfleckenmaximums (war erst nach dem Gulf War I) zu massiven Problemen kommen müssen (übrigens ganz ohne das Zutun der Coalition Forces!). Denn da war das Band voller russ. und ukrainischer Taxis und Fuhrunternehmen, polnischer Baustellenfahrzeuge und natürlich die unzählig weltweit tätigen Funkamateure nicht zu vergessen!

Andererseits soll Elvis ja auch noch Leben und manchmal für die CIA tätig sein - "undercover" natürlich. Und deswegen hat ihn ja auch keiner mehr gesehen ;-)

Hast Du mehr Infos? Nicht zu Elvis, sondern zur Jamming-Story!

Tom DF5JL