Re: [A-DX] Logbuchprogramm zum Kurzwellenhören

  • Subject: Re: [A-DX] Logbuchprogramm zum Kurzwellenhören
  • From: Gunter Schulz <g.schulz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 09 Jan 2008 07:22:36 +0100

Hallo Liste! Hallo Christian!

Leider bekomme ich das Programm ShortWaveLog  nicht zum laufen.
Mein Computer AMD X2 64 Dual Core mit 4GB RAM
Auf dem Rechner läuft Linux Suse 10.3 64 Bit
Windows XP Home läuft unter VirtualBox 1.5.4 und hat 2GB RAM zur Verfügung
Das ShortWaveLog kann keine Verbindung zum Datenbank Server herstellen.
Nach ausführlichem Studium der Hilfe Datei zu ShortWaveLog habe ich
festgestellt, dass der SQL Server Express limitiert ist, und zwar auf
1GB RAM und 1 CPU! Da Windows in der virtuellen Maschine läuft kann ich
den Speicher auf 1 GB runter setzen, aber die 2. CPU bekomme ich nicht
weg und somit läuft ShortWaveLog bei mir nicht - Schade!
Auszug aus der Hilfe Datei ( While SQL Server 2005 Express Edition is
free, it is not a toy database.  It is the same database engine that the
larger professional and enterprise versions use.  It is just limited to
1 GB of memory and 1 CPU.  It's actually a perfectly suited database to
this little, hobby program. )

Hinweis für Modem oder ISDN Benutzer: Achtung - Das Programm
ShortWaveLog lädt während der Installation ca 190 MB an Daten aus dem
Internet nach.

73 Gunter