[A-DX] BBC / DW 1296

  • Subject: [A-DX] BBC / DW 1296
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 28 Oct 2009 19:05:32 +0100

Heute ist es mir zum ersten Mal richtig bewusst geworden: Auf der britischen
1296 khz laufen gerade die Deutsche Welle Nachrichten im DRM Mode. Wer hätte
das zB. vor 40 Jahren mal gedacht, dass man die DW über einen
Mittelwellensender des Vereinigten Königreichs hört.

Oder ist das gar historisch eigentlich gar nichts besonderes? Ich vermute
einfach mal ins blaue (oha, Vorurteil!), dass die Briten eigentlich immer
noch etwas eigen sind, was die Deutschen angeht...

Auf jeden Fall kommt das Signal hier in Oldenburg mit 28 dB hier indoor an
meiner Handmade-Loop rein, alles sehr stabil trotz 26 kBit Audiorate. Nicht
schlecht.

Stephan