Re: [A-DX] DLF mit DRM auf ILA 2009

  • Subject: Re: [A-DX] DLF mit DRM auf ILA 2009
  • From: Felix Riess <felix@xxxxxxxx>
  • Date: Sat, 29 Aug 2009 14:09:02 +0000

Hallo Tom, danke für die unterhaltsame Meldung! Sicher gibt es am Messestand
des Deutschlandradios auch wieder Prototypen von Empfängern zu sehen, die
pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Auslagen der Elektro-Discounter
überschwemmen werden. Schade, daß ich das dieses Jahr nicht live erleben
kann! Aber vielleicht habe ich ja eine Chance bei der Preisfrage:

> a) von Oranienburg aus auf 177 kHz bis zur Georg-von-Neumayer-Station in der Antarktis

Das kann ich ganz zweifelsfrei ausschließen. Ich bin ja schon froh, wenn ich
hier eine Frequenz auf Kurzwelle finde, auf der wir die deutschsprachige
Endlosschleife der DW ganz analog in einer solchen Qualität empfangen können,
daß auch die nicht-kurzwellengeschädigten Kollegen sich das freiwillig anhören.

> b) von Berlin aus auf 855 kHz bis zur IFA-Messehalle
> c) von Kall-Krekel bis Wolfsburg

Ich tippe auf "b" mit etwa 20% Audio-Aussetzern...

73 und ein schönes Wochenende!

Felix, bei -27°C und wolkenverhangenem Himmel.