[A-DX] Interessante Radioumfrage: Neue Anstoßzeiten in der deutschen Bundesliga unbeliebt

  • Subject: [A-DX] Interessante Radioumfrage: Neue Anstoßzeiten in der deutschen Bundesliga unbeliebt
  • From: "daniel.miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 15 Aug 2009 21:42:19 +0200

Hallo Liste,

Auf Bayern 1 wurden heute die Fußballfans befragt, was sie von den neuen Anstoßzeiten in der deutschen Bundesliga halten. Das Ergebnis spricht mehr als Bände: Über 90 % der Hörer gaben an, dass dies einfach zu viel Fußball an jeden Wochenende wäre.
(Und ich bin Optimist und gehe davon aus, das der BR nicht mit
Fakes gearbeitet hat).
Auch wenn der Einleitungstext M.E. zweifellos nicht ganz objektiv ist.
Das trifft übrigens auch bei mir persönlich zu. Habe letzte Wocdhe alle Übertragungen auf 90Elf gehört, bis es mir am Sontnag um zirka 14 Uhr 30 einfach zu viel wurde!!! Und das will was heißen.

In Engllnd und Italien ist das zwar schon seit Jahren selbstverständlich, aber dass es dort geht und in Deutschland nicht dürfte 2 Gründe haben:
1. In Deutschland haben die Leute viel mehr andere Hobbies
2: Wer sich in Deutschland für Fußball interessiert interessiert sich meistens zumindest für alle Spiele in der Bundesliga. In England kann Manchaster United ein CL-Spiel zeitgleich mit einem Ligaspiel von Manchaster Citty absolvieren (können beides Heimspiele sein) und es interessiert niemanden, weil den Cittyfans United vollkommen egal ist. Bin ja schon gespannt ob dass auch dazu führen wird, dass die TV-Einnahmen nicht so saftig ausfallen werden, wie sich dass die Herren in den Vorstandsetagen vorgestellt haben. Wolfgang hatte offensichgtlich recht. Was in Ita und GB geht braucht es in D einfach nicht.
Wer die Umfrage nachlesen will:
http://www.br-online.de/bayern1/heute-im-stadion/voting-bundesliga-neue-anstosszeiten-ID1219334244948.xml

Gruß Daneil, der morgen höchstens eine Übertragung mitverfolgen wird.