AW: [A-DX] Re: [A-DX] Hat jemand Erfahrung mit dem Eton e5 auf UKW?

  • Subject: AW: [A-DX] Re: [A-DX] Hat jemand Erfahrung mit dem Eton e5 auf UKW?
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 12 Aug 2009 17:52:48 +0200

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen unmodifizierten Degen 1103 und dazu neuerdings ja einen
D96L von Kchibo. Soweit ich als nicht UKW-Dxer das beurteilen kann, scheint
der Kchibo noch deutlich besser als mein Degen im Originalzustand zu sein.

Und zwar sowohl in Sachen Filter als auch in der Empfindlichkeit. Auf dem
Kchibo bekomme ich jedenfalls trotz kürzerer Antenne Sender, die auf dem
Degen stark verrauscht oder kaum hörbar sind, deutlich besser rein und in
der bei normalstarken Sendern trennt der Kchibo auch problemlos in 100 khz
Abstand. Erst bei den Krachern hier in der Nähe hört man bei 100 khz abstand
auf nem leeren Kanal noch etwas Kratzen vom Nachbarn...

Vielleicht gibt?s ja hier in der Nähe von Oldenburg bzw Ostfriesland ja den
einen oder anderen UKW Dxer (Jobi?!), der das Ding mal kurz testen will?!
Sonst würde ich sagen, auf dem DX Camp in Sandkrug in der ersten
Septemberwoche wird sich garantiert jemand finden, der mal ein paar
ausgiebige Tests in dem Bereich macht.

73, Stephan