[A-DX] AW: [A-DX] Laurentiustränen ...

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Laurentiustränen ...
  • From: "Michael Lippold" <michael@xxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 12 Aug 2009 17:40:58 +0200

Hallo und guten Nachmittag,
ich wurschtel seit heute Morgen auf 144,370 MHz +/- rum ....für mich ich als
"meteorscatter-newbie" ist das schon faszinierend, was man so alles
"abgreifen" und auffangen kann. Gehört habe ich schon Stationen bis über
1900km Entfernung, gearbeitet habe ich 2 x Litauen (ca. 1100km ) und 1x
Griechenland (ca. 1450km), ich hoffe heute Nacht geht noch a bissele mehr.
Im Vergleich zu 6m ist das auf 2m echte Plackerei....aber Spaß macht es
trotzdem...

In diesem Sinn Spaß allerseits mit den Perseiden ;)).

73s de Michael, DK3SML