Re: [A-DX] Hat jemand Erfahrung mit dem Eton e5 auf UKW?

  • Subject: Re: [A-DX] Hat jemand Erfahrung mit dem Eton e5 auf UKW?
  • From: Albert Kosnopfel <albert.kosnopfel@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 12 Aug 2009 17:07:16 +0200

>Ich wollte mich erkundigen ob hier jemand Erfahrung mit dem Eton e5
>gemacht hat.

Ich besitze ein von Martens modifiziertes Exemplar mit engeren
Filtern und kann nur sagen: Es gibt nichts besseres in dieser
Geräteklasse. Mehr noch: Die Empfangsleistungen sind vergleichbar mit
denen des Sony XDR-F1HD.

Ich besitze auch einen unmodifizierten Degen 1103, der ansonsten das
gleiche UKW-Empfangsteil besitzt. Auch der ist ein guter
UKW-Empfänger. Es ist erstaunlich wie empfindlich die Gerätchen sind.
Radio Maria, Senderstandort Flatsch, Brenner, kommt hier 30km
nördlich von Ulm mit der Teleskopatenne im Zimmer an. Das schafft
kein anderes meiner Reiseradios.

Auf Kurzwelle gehen hin wieder die Australier im 120m Band mit der
Teleskopantenne.

73, Albert