[A-DX] Australien auf 60 und 120 mtr Band? Jetzt schon möglich?

  • Subject: [A-DX] Australien auf 60 und 120 mtr Band? Jetzt schon möglich?
  • From: Manfred Wallat <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Tue, 11 Aug 2009 20:46:08 +0200

Haloo liebe Listler,

mich würde interessieren ob jetzt in der Dämmerung oder etwas später nachher
wenn es dunkel ist die bekannten Australier duchkommen. Meine Weltkarte zeigt daß hier schon Dämmerung ist und über ganz Asien bis hin nach Neuseeland (!) Dunkelheit herrscht. Eine Empfangsmöglichkeit wäre also gegeben. Wenn zufällig jemand am Radio ist? Leider kann ich es selber nicht probieren weil in unserem Haus bis spät in die Nacht alle Plasmas, LCDs usw. laufen und einen Empfang in den unteren Bändern unmöglich machen.

Danke schon mal, und noch einen schönen Abend!
73, Manfred