Re: [A-DX] Neu auf 3955 kHz

Am 26.07.2012 um 12:45 schrieb Christian Milling:

> Das wären bei 12 Stunden am Tag mit 20kW Leistung rund 13000€ Stromkosten im Monat... Spenden werden gerne entgegen genommen.

Was kostet denn die Kilowattstunde in der Eifel? Gehen wir von üppigen 25 Cent aus, dann sind das 5 EUR/h in den Klingelbeutel des Stromversorgers für 20 kW Input. Mal 12 Stunden, mal 30 Tage gibt 1800 EUR/Monat. Da muß eine alte Frau auch verdammt lange für Stricken, aber es ist doch deutlich freundlicher als 13 kEUR.

Gut, 20 kW Output erfordern dann vielleicht 30 kW Input, dann wird das noch mal um die Hälfte teurer.

Oder mache ich hier gerade eine Milchmädchenrechnung auf?

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/