[A-DX] Danke zu "Stromverbrauch Netzteil GSV-3000?"

  • Subject: [A-DX] Danke zu "Stromverbrauch Netzteil GSV-3000?"
  • From: "Joachim H. Schaumann" <jockel_bl@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 23 Jul 2012 19:47:22 -0000

Hallo Liste,

vielen Dank für die zahlreichen und sehr informativen Antworten auf
die Frage zum Stromverbrauch. Das Spektrum der Rückmeldungen ist für
mich überraschend weit gefächert. Ihr habt mir damit sehr geholfen. An
vorderster Stelle gilt es nun für mich zwei Dinge umzusetzen:

Zunächst werde ich mir ein Energiemessgerät besorgen. Nach ein
bisschen googlen war ich über die Vielfalt derartiger Messgeräte
richtig erstaunt. Nun gilt es, ein geeignetes Gerät zu finden.

Des Weiteren laufen die Antennenumschalter künftig mit eigenen
Steckernetzteilen. Auch hier muss ich natürlich erst einmal die
passenden Teile suchen.

Abschließend möchte ich mich besonders bei Jürgen für das eindeutige
JA! zur Überdimensionierung bedanken. Vermutet habe ich dies schon
immer. Hierzu wäre noch kurz zu bemerken, dass ich das Netzteil
GSV-3000 zusammen mit einem Kenwood TS-2000 vor acht Jahren von einem
Amateurfunker bekommen habe. Er wollte mit dem Netzteil wohl auf
Nummer sicher gehen.

Nochmals vielen Dank!

73,
Joachim