AW: AW: [A-DX] Re: [A-DX] Sendersterben 2012

  • Subject: AW: AW: [A-DX] Re: [A-DX] Sendersterben 2012
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 29 Jun 2012 08:38:35 -0000

... na, dann ist dem Papst wohl das achte Gebot entfallen, denn: "Es geht um Kosten ...", nennt er als ersten Grund.
Immerhin hat wenigstens diese Meldung mal wieder das Interesse in Richtung Petersstuhl gelenkt ...

> Die Wahrheit ist: AM-Sendungen auf MW & KW locken in unseren breiten
> "Niemanden" mehr hinterm Ofen hervor. Gläubige und Heiden benutzen heutzutage
> insbesondere Internet, künftig vermehrt wohl auch DAB+, schon jetzt aber auch
> Satellit und Kabel. Wenn die Leute nicht mehr die Kirche aufsuchen, muss die
> Kirche halt zu den Leuten. Sonst kommt kein Kontakt zu stande. Einfachste
> Marktregeln, die gleichermaßen für säkularisierte Rundfunkhäuser gelten.

Ja, aber staatliche Rundfunkhäuser (wozu ich den Vatikan mal zähle) leben doch in der komfortablen Lage, "den Markt", dessen Vorteile sie Anderen auf deren Kosten so lautstark beizubiegen suchen, als Finanzierungsinstrument praktisch ignorieren zu können!

73 Nils