AW: [A-DX] Fw: [perseus_SDR] Re: Perseus server no longer shows on the map

  • Subject: AW: [A-DX] Fw: [perseus_SDR] Re: Perseus server no longer shows on the map
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 8 May 2012 14:18:35 -0000

Wolfgang
> Bueschel
> Gesendet: Tuesday, May 08, 2012 2:00 PM
> An: liste@xxxxxxx
> Betreff: [A-DX] Fw: [perseus_SDR] Re: Perseus server no longer shows on
the
> map
>

> ps http://www.mwlist.org/perseus_servers.php
> sorry,
> da verbrät man nur Zeit, da ist es leichter bei G.Jauch eine Million zu
> gewinnen.

... nicht wirklich, Wolfgang - nutzt man z.B. DF8RYs automatischen Lader für
Winradio, so merkt man gar gar nix. Und dass fast 4 MB ein wenig zum
Berechnen (etwa der Entfernungen zwischen Meyerton & Stuttgart) brauchen,
liegt auf der Hand. Und wenn ich die Vernetzung z.B. mit Google sehe, aber
auch die sehr schnelle Aktualisierung bei Frequenzwechseln, so ist das eine
begeisternde Leistung.
Und: dauert das wirklich zwei Minuten? Bei mir nicht. Sollte jetzt nach
"kostenlos" auch noch "möglichst schnell" die nächste Forderung werden ;-)
Bei aller Ungeduld: Wenn ich mir besehe, was im Funkbereich rein hobbymäßig
(auch von Dir!) auf die Beine gestellt wird und das mit dem verschnarchten
Angebot jener vergleiche, die davon ihren Lebensunterhalt bestreiten, so
haben wir in Menge, Tempo und Aktualität sowie diskriminierungsfreiem Lese-
und Schreibezugang bei den "Freiwilligen" m.E. keinen Grund zum Meckern ...

73 Nils, DK8OK