Re: [A-DX] Zur Info: SWR schaltet heute seine MW-Sender ab

  • Subject: Re: [A-DX] Zur Info: SWR schaltet heute seine MW-Sender ab
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 8 Jan 2012 23:38:09 +0100

Langsam wirds leer im MW-Band.

In meinem Audi Concert kann ich höchstens noch auf diese MW Stationen hoffen, 549, 756, 801(sehr schwach), 837, 873, 1143, 1278, und 1422. Und in der Wohnung gleich gar nichts mehr. 73 wb

----- Original Message ----- From: "Erik" <erkubs@xxxxxx>
Sent: Sunday, January 08, 2012 11:11 PM

Den SWR-Mittelwellensendern wurde akurat um 23:00:00 MEZ ohne besondere
Hinweis auf die Abschaltung der Saft abgedreht. Die Musik wurde
ausgeblendet, von den 23.00-Uhr-Nachrichten lief kein Wort mehr über die MW.

Auf 1017 kHz habe ich nachts oft die ARD-Infonacht gehört. Über NDR-Info
läuft nachts nur Jazz, der DLF bringt um diese Zeit für meinen Geschmack zu
abgedrehte Kulturprogramme und über MDR auf 783 ist hier in Braunschweig der
Empfangs nachts unbrauchbar.
Langsam wirds leer im MW-Band.
73 Erik