[A-DX] Log: VOA, R Ashna, Kabul, 1296 kHz, 21.59 UTC, SIO 242

  • Subject: [A-DX] Log: VOA, R Ashna, Kabul, 1296 kHz, 21.59 UTC, SIO 242
  • From: Aart Rouw <arouw@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 07 Jan 2012 13:24:26 +0100

Hallo A-DX-er
Angeregt von den Erfolgen von Christoph hab ich gestern meinen Empfanger + MP3 Recorder von 18.25 bis 22.15 UTC auf 1296kHz laufen lassen. Habe gerade diese fast vier Stunden Aufnahme ausgewertet und tatsächlich um 21.59UTC erscheint wie aus dem Nichts von unter Spanien und Bulgarien eine Dame die auf English die Adresse von "VOA Special English ansagt". Für etwa 40 Sekunden kein Spur von den Anderen auf diesem Kanal. Danach wieder weg, ein paar Minuten später noch etwas Englisch, und das war es. Großartig, dass so etwas geht, auch ohne Beverage ! Und vielen dank an Christoph für das Beispiel !

Grüße,
Aart Rouw
77815 Bühl
AR 7030 + ALA1530 (im Haus aufgestellt)