[A-DX] SDRs: Wohin die Richtung 2014 geht

Name gelöscht
Do Dez 26 13:19:00 CET 2013

Am 26.12.2013 um 13:00 schrieb Olaf Biese <>:

> Und letztlich: Das Wichtigste zum  Hören ist eine brauchbare Antenne in störarmer Umgebung und ein überteurungsfester Empfänger, der FRG100 erfüllt das.

Jau. Ich glaube auch, daß die Antennenmöglichkeiten und die Störungen in bebauten Gebieten der limitierende Faktor ist, und nicht die Empfänger. Da ist doch die Entwicklung für den Normal-DXer an ihrem Endpunkt angekommen. Was da jetzt entwickelt wird, ist doch für professionellen Anwender, also z.B. für „die Dienste“ oder das Militär, die sind doch jetzt wohl eher die Kundschaft.

Daß jemand mit einem bei einem Almbauern plazierten SDR immer noch mehr haben möchte, gerade so wie der kleine Häwelmann in seinem Bettchen, das steht auf einem anderen Blatt.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/