[A-DX] 13820.000 Kall Eifel

  • Subject: [A-DX] 13820.000 Kall Eifel
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelWW@xxxxxx>
  • Date: Mon, 18 Feb 2013 11:52:20 +0100

UNIDENTIFIED   For two or more weeks at daytime here between 10 and 14 UTC
on 13820 kHz there is a mx radiostation broadcasting mainly old hits in
German and English and DJs speaking in German. The signal is too weak to
understand the name of the radio.

Most likely Radio 700 or another related with it or some hx ?
(Rumen Pankov for Top News of WWDXC BCDX, Febr 16)

Keine Harmonische/Intermodulation, ist genau auf der Schwingung.
Rumen (1800 km away) gab mir vorgestern diesen Hinweis.

Heute habe ich mal in Europa hinein gehört.
Da ist nur in Finnland, Schweden, Moskau was zu hören.
\\ gleiches Programm 6005 und 6085 kHz.

Alles näher 1000 km ist Tote Zone, heute um 1045 UT,
auch nix in England, Island und Sizilien. Kann aber zu anderen Zeiten und den kommenden Monaten ganz anders aus-hören.
73 wolfgang