[A-DX] HCJB

  • Subject: [A-DX] HCJB
  • From: "Eike Bierwirth" <capercaillie@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 12 Jan 2013 09:47:24 +0100

Ziemlich überraschend bin ich beim Bandscan um halb zehn beim Sendebeginn von HCJB Ecuador gelandet, die um 08.25 auf 6050 kHz anfangen. Der Orgeldreher kam um 08.27 noch mit S=3-4. Schade, dass mein Quechua so eingerostet ist, aber die Andenmusik direkt aus Quito ist doch sehr angenehm zu hören. So gut habe ich den Ersatzsender auf dem Pico Pichincha noch nicht gehört, der läuft also ganz ordentlich :)

Jetzt gegen 0840 wird das Signal auch merklich schwächer. Auf der 3995 hat's noch S=4-5, mit Fading O=3, jetzt in Deutsch mit den Klaues.

73,
Eike
Leipzig