Re: [A-DX] HCJB

  • Subject: Re: [A-DX] HCJB
  • From: Christoph Ratzer <ratzer@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Jan 2013 11:20:08 +0100

> Ziemlich überraschend bin ich beim Bandscan um halb zehn beim Sendebeginn von HCJB Ecuador gelandet, die um 08.25 auf 6050 kHz anfangen.

Danke Eike für den Hinweis!

Ich habe mich die letzten Wochen auf den Zeitraum um 03-0430 UT beschränkt, da ist das Signal auf 6050 auch relativ ungestört, aber kein Vergleich zum Sendebeginn um 0825 UT, auch heute spielte der Pichincha Sender auf völlig freier Frequenz - und auch freien Nachbarkanälen. Auch wenn das Signal gegen 09 UT leiser wird, sei dieser Empfang doch jeden DXer empfohlen, so schön ist der kleine HCJB Sender doch noch nie zu hören gewesen. Und in Quito freut man sich sicher auch über Berichte aus Deutschland, die man ja mit einem Bericht über den deutschen Andensender verbinden kann!

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com