Re: [A-DX] Stimme Russlands: Programmtipp: "Spektrum"

  • Subject: Re: [A-DX] Stimme Russlands: Programmtipp: "Spektrum"
  • From: Martin Prochazka <prochazka_martin@xxxxxx>
  • Date: Tue, 1 Jan 2013 23:35:04 +0100

Die Passage über den Dammbruch letzten Sommer fand ich ziemlich gut. Dass die Menschen zur Nachbarschaftshilfe greifen müssen, weil der Staat bei der Erfüllung seiner Aufgaben versagt, die Versprechen bezüglich Wiederaufbau nicht eingehalten worden sind, Citizen-journalists im Internet Nachrichten zum Unglück verbreiten, die die staatlich gelenkten Medien verschweigen, "Sumpf" dort als Stichwort für die ganze Situation etc. etc., das ließ doch an Klarheit wenig zu wünschen übrig. Dass sie jetzt dieses Projekt namens "Radio Moskau" laufen lassen, ist natürlich eher als skurril zu bezeichnen, da stimme ich Dir absolut zu!

Wer sich für Russland interessiert und des Russischen nicht mächtig ist: Radio Free Europe bringt einmal in der Woche einen englischsprachigen Podcast mit ähnlicher Thematik: "The Power Vertical", hier die Website: http://www.rferl.org/archive/The_Power_Vertical/latest/884/884.html

Falls man die Sendung abonnieren möchte: http://www.rferl.org/podcast/?count=50&daycount=3000&zoneId=884

Ciao!

Martin.