[A-DX] mien erster Erfahrungsbericht LP045500S von AnJo

Michael Lippold
So Jul 7 18:11:05 CEST 2013

Hallo Christoph,
danke für das Feedback! Für mich war entscheidend, dass auch 6m & 4m mit
drin ist, deshalb die etwas größere Variante ;) . Gestern Abend habe ich
u.a. OE5D (JN68pc) mit der Antenne auf 2m gearbeitet, das müsste so in etwa
deiner Ecke sein..., von daher stehen die Chancen gar nicht so schlecht für
ein QSO.
Das Drehen der Antenne ist bei mir z.Z. noch manuell, aber ich turne ja ganz
gerne auf dem Dach rum.....;)

73s de Michael, DK3SML

Danke Michael für den Erfahrungsbericht!

ich habe mich in Friedrichshafen auch zu einer AnJo entschieden, der
kleineren LP080500S. Noch ist der Rotor nicht hier, aber die Antenne wird
sicher in den nächsten Wochen am Dach sein. Bei der AnJo hat mich auch die
mechanische Qualität überzeugt dazu ist die LP080500S noch unauffälliger,
und geht trotzdem von 80 MHz bis 500 MHz, somit kann ich UKW Rundfunk hören,
aber auch 2 Meter Dx mit meinem Kenwood TS-790 probieren. Vielleicht
schaffen wir ja mal einen Kontakt….

73 Christoph

--
http://ratzer.at