[A-DX] Offtopic:

mvarnhem
Mi Jul 24 17:19:25 CEST 2013

Allen vielen Dank für die Information.
Deaktivierte Geräte anzeigen lassen, war mir bekannt aber das tat nichts.
Stereomix war nicht da.
Aber ich habe eine Driver gefunden auf der HP website und das war die
Lösung. Jetzt ist Stereomix da und kann ich auch Streaming mittschneiden mit
Audacity.

Dann bleibt noch die RecAllPro Frage. Ich heb die benötigte mp3 LAME ACM
driver aber doch wirkt RecAllPro nicht mit mp3.

73
Max

-----Oorspronkelijk bericht-----
Van: ] Namens Michael
Haun
Verzonden: woensdag 24 juli 2013 12:51
Onderwerp: Re: [A-DX] Offtopic:

Am 23.07.2013 11:36, schrieb mvarnhem:
> Mit Windows 8 möchte ich gerne RecAllPro gebrauchen um mp3 files
> Mittschnitte zu machen.
> Dazu braucht mann die mp3 Lame encoder zu installieren.
> Das gelingt nicht. Hat jemand eine Lösung?
>
> Auch die installierung van Adobe Audition 3 gelingt nicht.
> Darum habe ich Audacity versucht. Streaming audio mittscheniden
> gelingt nicht weil die Mikrofon auch geöfnet bleibt.
> "Stereomix" kann ich nicht finden, nur Line-in und Mikrofon.
> Auch hier suche ich eine Lösung...
>
> 73
> Max

Hallo Max,
das Problem hatte ich auch.
Lösung: In Win8 ist rechts unten in der Leiste das Lautsprechersymbol.
Mit der Maus Rechtsklick, dann auf Aufnahmegeräte gehen. In dem Feld ist
dann vermutlich nur das Mikrofon als Aufnahmegerät angezeigt.
Rechtsklick in das freie Feld, deaktivierte Geräte anzeigen lassen, Stereo
Mix auswählen, als Standardaufnahmegerät einstellen, fertig.

73
Michael