[A-DX] Offtopic:

Michael Haun
Mi Jul 24 12:51:03 CEST 2013

Am 23.07.2013 11:36, schrieb mvarnhem:
> Mit Windows 8 möchte ich gerne RecAllPro gebrauchen um mp3 files
> Mittschnitte zu machen.
> Dazu braucht mann die mp3 Lame encoder zu installieren.
> Das gelingt nicht. Hat jemand eine Lösung?
>
> Auch die installierung van Adobe Audition 3 gelingt nicht.
> Darum habe ich Audacity versucht. Streaming audio mittscheniden gelingt
> nicht weil die Mikrofon auch geöfnet bleibt.
> "Stereomix" kann ich nicht finden, nur Line-in und Mikrofon.
> Auch hier suche ich eine Lösung...
>
> 73
> Max

Hallo Max,
das Problem hatte ich auch.
Lösung: In Win8 ist rechts unten in der Leiste das Lautsprechersymbol.
Mit der Maus Rechtsklick, dann auf Aufnahmegeräte gehen. In dem Feld ist
dann vermutlich nur das Mikrofon als Aufnahmegerät angezeigt.
Rechtsklick in das freie Feld, deaktivierte Geräte anzeigen lassen,
Stereo Mix auswählen, als Standardaufnahmegerät einstellen, fertig.

73
Michael