[A-DX] Störungen

Klaus-Dieter Scholz, Erfurt
Mi Jul 31 10:59:15 CEST 2013

Ich werde die Störungen mal aufnehmen und online stellen.
Das was hier im Haus ist, ist der Verteiler vom TEGRO Kabelbau.

Vy 73
Klaus-Dieter Scholz

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ] Im Auftrag von
Klaus-Dieter Scholz, Erfurt
Gesendet: Mittwoch, 31. Juli 2013 00:07
Betreff: [A-DX] Störungen

Ich habe eben was getan, was ich nicht hätte tun sollen.
Ich hatte eben meinen neuen TECSUN dabei, als ich von Arbeit kam. Also in
meiner Straße die MW eingeschaltet.
Auf 522 kHz kam sogar ein NDB herein!
Der MW Empfang war sehr gut. Bis 5 Meter vor meine Haustür. Dann war Schluss
mit lustig. Rauschen ohne Ende. Wirklich-nur in "meinem" Haus
(Mehrfamilienhaus). Vor den Nachbarhaustüren ist der Empfang glasklar.
Meine Frau wettet auf ein Ladegerät eines Rollstuhls, das wohl Tag und Nacht
am Netz hängt. Blos: Wie hört sich solch ein Ladegerät an?

Ausgerechnet ein Dxer (ich) lebt in einem "verseuchten" Haus. Ich bin
stinkig. Wenn der Empfang im Wohngebiet DX-untauglich ist, ist das noch zu
verkraften. Aber nur in einem Haus von rund 15 Häusern? Ach so:
DDR-Plattenbau.

Vy 73
Klaus-Dieter Scholz
99097 Erfurt