[A-DX] ZS-1 in CQDL: PDF-Spende erbeten ---- auch im FA :-)

Clemens Paul
Mi Jun 26 11:14:31 CEST 2013

>...wurden mir jedoch folgende Werte mitgeteilt: Die Zweitonmessung (Bild
> 9 im FA) >erfolgte mit 14 W PEP ...

Ich habe mir mal das Datenblatt (pdf) heruntergeladen.
Dort steht für Sendebetrieb 4A Stromverbrauch bei 12V Betriebsspannung.
Das würde schon zu einer Klasse A Endstufe passen.
Ca. 50% Wirkungsgrad bei 15W Output macht 30W für die Endstufe,die
restlichen
18W sollten für dern Rest locker reichen (RX Betrieb laut Datenblatt 6W).
Leider stehen im Datenblatt auch der nichtssagende MDS Wert (-143dBm) ohne
Bandbreitenangabe und der bei einem SDR sinnlose Begriff *Inband*-IP3.
Anscheinend hat außer dem russischen Entwickler noch niemand
die Kiste diesbezüglich vermessen.

73
Clemens
DL4RAJ