[A-DX] Anschluß Spannungsversorgung PERSEUS

Clemens Paul
Mo Okt 7 21:03:50 CEST 2013

 >Merkwürdig. Ich habe hier einen stinknormalen 2,1er Stecker im Einsatz
>(habe das gerade auch sicherheitshalber nochmal mit der
>Digital-Schieblehre nachgemessen). Oder hat mein Perseus (Seriennummer
>00125) vielleicht noch eine andere Buchse als später gefertigte Geräte?

Wie Jürgen schon vor ein paar Wochen geschrieben hat,ist der ID eines Hohlsteckers
mit einer Schiebelehre relativ schwierig *genau* zu messen,abgesehen von den Toleranzen,
die diese Billigdinger haben.
Ich habe hier z.B. zwei solche Exemplare,die beim Perseus ohne größeres Spiel passen.
Bei einem messe ich mit der (analogen) Schiebelehre 2,3mm,beim anderen 2,4mm.
Nehme ich einen "2,5mm" Bohrer,dessen Schaft mit derselben Schiebelehre gemessen
2,4mm hat,kann ich diesen in beide Stecker mit etwas Luft hineinstecken.
Fazit:Beide haben ~2,5mm,keinesfalls 2,1mm.

73
Clemens
DL4RAJ