[A-DX] NRD 525 PC-controlled

Martin Boesch
Do Feb 13 22:42:34 CET 2014

Am 13.02.2014 19:06, schrieb Klaus Floer:
> Hallo in die Runde,
> weiß jemand, wie man den NRD 525 mit einem PC steuert? Ich habe alle nötigen Teile zusammengesteckt, aber es will einfach nicht. Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
Ich hatte es vor Jahren einmal gemacht, mit der Smart NRD Control
Software, damals war die Steuerung des Rx direkt mit Doppelclick aus dem
nach Zeit sortierten Hörfahrplan heraus schon genial...

Verwendet werden muss ein gekreuztes serielles Kabel, ein sog. Null-
Modem - Kabel, ich habe noch ein Schema von den Pin-Verbindungen
73 Martin