[A-DX] Perseus Server testen

Fenu-Radio
Do Feb 27 15:59:30 CET 2014

Hallo Albrecht,

Danke für den Hinweis.
Auch wenn Du relativ nahe bist, bist Du doch sehr weit weg.
So kann man es nicht auf Störungen hin vergleichen. Die Sender kommen bei
Dir stärker als bei mir. Das ist schlicht Standortbedingt. Zudem ist Deine
HDLA12 sicher grösser im Umfang als meine Loop mit 5.20m.

Freundliche Grüsse
Fenu

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Albrecht Kull [mailto:]
Gesendet: Donnerstag, 27. Februar 2014 14:36
Betreff: Re: [A-DX] Perseus Server testen

Hallo Fenu,

ich hab' grade meinen Perseus im Netz gestartet (Albis Perseus süd-östlich
von Stuttgart).

Jetzt vergleiche mal selber, indem Du Deinen Perseus startest, sodann
noch ein Perseus-Fenster öffnest und dann meinen ansteuerst....   So
weit sind wir nicht auseinander - aber schau mal nach der Mittelwelle und
auch im 49m Band habe ich grad etwas verglichen.

Viel Spaß

Albrecht.

Am 27.02.2014 13:48, schrieb Fenu-Radio:
> Hallo werte Kollegen,
>
> Ich habe gestern meinen Perseus über den Perseus- Server der
> Öffentlichkeit zugänglich gemacht. So können Antennengeschädigte die
> im Besitze eines Perseus sind, auch mal in den Genuss von Störungsfreien
Empfang kommen.